Weibchen oder Männchen?

Letztendlich kommt es immer auf den Charakter der Tiere, soziale Herkunft und Unterbringung an.

Ich vermittle nur Geschwistertiere oder Eltern mit Nachwuchs und grundsätzlich nur in kleinen Gruppen. 

 

Man sollte seine Tiere immer gut beobachten. Ernstafte Probleme bahnen sich oft lange vorher an. Die Tiere werden vorwiegend entgegen ihres natürlichen Verhaltens   gleichgeschlechtlich gehalten. In der Heimtierhaltung funktioniert es nur, wenn einige wichtige Faktoren bei der Aufzucht und Haltung berücksichtigt werden.

Meine Tiere werden nicht vor der 8 Woche vermittelt, somit kann ua. ich auch einschätzen,  welche Hamster miteinander harmonieren. Bitte daher um Verständnis, wenn  die Gruppen nicht immer nach Farbschlägen oder Gefallen von den Interessenten selbst ausgesucht werden können.